E-Autos – Kleinwagen

Werbung

Hier findet der Interessent einen Überblick über die E-Autos in der Kategorie Kleinwagen. Die einzelnen Spalten können mittels des Pfeil-Symbols Pfeil Sortierung aufsteigend oder absteigend sortiert werden.

HerstellerAkkuLadesteckerVerbrauch Reichweite
BMW i3 33,2 kWh33,2 kWhTyp 2, CSSca. 13 kWh/100km150 - 160 km
BMW i3s 33 kWh (Facelift 2017)33,2 kWhTyp 2, CSSoffen
150 - 160 km
e.Go Life 2014,9 kWhSchuko, Typ 29,9 kWh104 km (real)
e.Go Life 4017,9 kWhSchuko, Typ 210,9 kWh114 km (real)
e.Go Life 6023,9 kWhSchuko, Typ 211,1 kWh154 km (real)
FIAT 500e California24 kWh
Schuko, Typ 112,0 kWh140 km (real)
Renault ZOE 4041,0 kWhTyp 2unter realen Bedingungen im Eco-Mode 14 kWh sonst 16 kWhca. 290 km
Sion (z.Z. Prototyp)
35-45 kWhTyp 2, CCS-Standard und CEE (AC)
Ladeleistung 2,3 kW bis 50 kW
ca. 250 km

Der Verbrauch eines der aufgeführten E-Autos pro 100 km hängt stark von der Fahrweise, Nutzung der Klimaanlage, Heizung, Außentemperatur und Alter der Akkus ab. Den aktuellen Preis erfragen Sie bitte bei Ihrem Autohändler. Die angegebenen Reichweiten wurden Testberichten entnommen.

Die offizielle Werksangabe für die Reichweite wird nach dem „Neuen Europäischen Fahrzyklus“ (NEFZ) gemessenen. Nach dem strengeren US-amerikanischen Zyklus ist die gemessene erreichbare Reichweite mit einer Batterieladung geringer. Es wird immer mit dem gleichen Modell gemessen, aber unter unterschiedlichen Messbedingungen. Der Normwert aus den Vereinigten Staaten liegt erstaunlich nah am Ergebnis vergleichbar mit den realen Bedingungen im Straßenverkehr. Es ist ein Beleg für die beschämend niedrigen Anforderungen des europäischen NEFZ.

Werbung