Über den Autor

Autos sind für mich seit meiner Kindheit mehr als vier Räder. Es begann damals mit Wiking Autos. Prägend war sicherlich ein Jaguar E-Type Coupé in roter Farbe, viele andere zeitgenössische Modelle und das Auto-Quartett.

Die Verbundenheit zu heute historischer Technik blieb. Mit aktuellen Downsizing-Motoren mit Turboladern und wenig Hubraum habe ich keine Verbindung.

Die Elektromobilität wird Fahrt aufnehmen und aus dieser Begeisterung heraus ist der Blog e-auto-journal.de entstanden.

Das Ziel soll sein, Grundwissen zu vermitteln und Ratgeber für bestimmte Fahrzeuge zu teilen. Dabei sitze ich nicht dem Irrglauben auf, objektiv verwertbare Testergebnisse zu liefern.

Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge. Ich hoffe, der Leser findet Hilfe bei seinen Entscheidungen oder eine schöne Zeit mit Elektromobilität.

Willkommen im Elektro-Auto-Journal