Hyundai IONIQ Electric vs. Opel Ampera-e

Werbung

In der Vergangenheit wurde über beide Fahrzeuge viel “Positives” in Online-Medien, TV-Auto-Sendungen und Print-Medien berichtet. Auffällig war immer wieder, was für ein gutes Fahrzeug der Opel Ampera-e ist und es schade ist, dass der GM Bolt aus den USA nur bei maximal 44 Opel-Händlern in Deutschland zu leasen oder zu kaufen ist. Die Berichte waren teilweise oberflächlich und wenig fachlich ausgeprägt.

Es fällt weiterhin auf, dass von beiden Fahrzeugen die Akkus und Elektronik von LG stammen und daher doch beide ähnliche Verbrauchswerte haben müssten. Lassen wir einmal die optische Karosserieform unberücksichtigt. Der Opel Ampera-e hat einen wesentlich schlechteren cw-Wert, einen anderen (schlechteren ?) Elektromotor und durch den großen 60KWh Akku mehr Akku-Gewicht.

Die Schwächen des Opel Ampera-e

Zwei Personen, die sich intensiv mit Elektrofahrzeugen beschäftigen, Oliver Krüger und Frank von “Schräg haben den Opel Ampera-e unabhängig voneinander getestet und ihre persönlichen Erlebnisse und Ergebnisse in Bild und Ton ausführlich und unterhaltend dokumentiert:

Opel Ampera e Test – Reichweite, Aufladen, Probefahrt Review – 163 Grad, Deutsch, 4k

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Oliver Krüger alias 163 Grad

OPEL Ampera-e Rundfahrt (Praxistest) | keine Reichweitenangst mehr

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Frank von “Schräg”

Es ist erschreckend wie schlecht der fast 50.000 € kostende Opel Ampera-e mit billigem Hartplastik im Innenraum, Lader für einen 60 kWh Akku deutlich zu klein, hohem Verbrauch im Gegensatz zum Hyundai IONIQ Electric, mangelhaften Assistenzsystemen und ohne Navi abschneidet. Auch der Crash-Test war nicht hervorragend.

Was ist am Hyundai IONIQ Electric so attraktiv?

Die gleichen Personen, Oliver Krüger und Frank von “Schräg, haben den Hyundai IONIQ Electric unabhängig voneinander getestet und ihre persönlichen Erlebnisse und Ergebnisse in Bild und Ton dokumentiert:

Hyundai IONIQ Praxistest über die schwäbische Alb | Strominator

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Frank von “Schräg”

Hyundai IONIQ electric | Test | Reichweite | Aufladen | Ausstattung | Review 4k

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Oliver Krüger alias 163 Grad

Diese Beispiele zeigen, dass Hyundai, auch beim Crash-Test, bisher ein gutes Elektroauto produziert, nur leider ist nur mit langen Lieferzeiten verfügbar.


Werbung