Tesla Model 3 auf dem Weg nach Europa

Werbung

Tesla Model 3 auf dem Weg nach Europa

Wer den Transport seines Tesla Model 3 vom Hafen San Francisco (USA) nach Zeebrugge (französisch Zeebruges, deutsch Seebrügge) beobachten möchte, findet hier eine Dokumentation der Carrier (Google Docs), die von fleißigen Freunden der Marke aktualisiert wird.

Tesla Model 3 Dual-Motor Performance
Tesla Model 3 Dual-Motor Performance im MTZ Sulzbach

Tesla Model 3: Bestellungen in Europa

Fleißige Tesla Fans erarbeiteten eine Statistik über die Bestellungen je Land, Diagramme und Warteliste (Quelle: Dokument bei Goggle von KaJu74).

Wo befindet sich gerade der Fahrzeugtransporter mit meinem Tesla?

Wie wir alle wissen hat Tesla ja keine Kunden sondern Fans. Um immer nach Bestellungen auf dem Laufenden zu sein, wo Tesla verladen werden, wie die Route lautet und wo das Schiff sich gerade befindet, gibt es einen wunderbaren Link: Dude, where’s my Tesla

Die erste Ladung Tesla Model 3 nach Europa

Offensichtlich sind nach aktuellen Informationen und Fotos aus dem Hafen San Francisco auf dem Fahrzeugtransporter “Glovis Captain” seit heute 12.01.2019 die ersten Tesla Model 3 auf dem Weg nach Europa unterwegs gewesen.

Die Reise mit der ersten Ladung Model 3 nach Europa startete heute 2019-01-12 06:24 LT (UTC-8) vom Hafen in San Francisco nach vermutlich Zeebrugge (Belgien).

Wer die Fahrt live beobachten wollte, nutzte diesen Link Marine Traffic Glovis Captain oder auf Vessel Finder.

Die Ankunft in Zeebrugge an der Nordsee war für den 21.01.2019 erwartet. Die Ankunft war natürlich auch von der Reisegeschwindigkeit des Schiffes abhängig und den Strömungsverhältnissen der befahrenen Meere.

 

Werbung