Elektroauto für die Stadt – Uniti

Werbung

Uniti wird ein Elektroauto in Leichtbauweise sein, das aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden soll, mit einzigartigen Features wie rein elektrischer Lenkung und einem smarten Augmented Reality Heads-up Display in Vollbild. Erste Auslieferungen sind für Anfang 2019 geplant.

Uniti beginnt mit der Fertigung des Stadt-Elektroautos in Landskrona in Schweden. Das Fahrzeug wird am 7. Dezember 2017 in der zukünftigen Fertigungsstaätte vorgestellt. Ab dem 1. November 2017 beginnt der Bezug der Räume und wird bis März 2018 abgeschlossen sein. Die Gebäude wurden bisher von der Lichtindustrie genutzt.

Uniti Kleinwagen aus Schweden
Uniti Kleinwagen aus Schweden © Fotoquelle und Bildrechte: www.uniti.earth

Bei der Vorstellung werden auch die Investoren, momentan über 1000 Crowdinvestoren, Autokäufer, momentan 915 Vorbestellungen, sowie Partnerunternehmen und Unterstuützer vor Ort sein. Partner sind u.a. Siemens und KUKA Robotics.

Im ersten Jahr in den neuen Raäumlichkeiten wird der junge Autobauer die unterschiedlichen Evaluierungsprototypen und Produktionsplanung parallel vorantreiben.

 

Werbung