Besuch im Tesla Service Center Frankfurt

Werbung

Auslieferung im Tesla Service Center Frankfurt

Anlaß meines Besuches am 14.02.2019 war der Stand der Auslieferungen des Tesla Model 3. Das Tesla Service Center Frankfurt befindet sich in der Hanauer Landstraße 551, 60386 Frankfurt am Main, dem Stadtteil Fechenheim. Die Hanauer Straße nennt man auch die Automeile Frankfurts und befindet sich ganz in der Nähe der Klassikstadt.

Tesla Service-Center Frankfurt
Tesla Service-Center Frankfurt

Wie viele Autos waren zu sehen?

Auf dem Höfen rund um die Tesla Werkstatt fand ich ca. 40 Tesla Model 3 in den angebotenen Farben, weiß, dunkelgrau, blau und rot mit weißen und schwarzer Innenausstattung. Nur wenige Fahrzeuge waren vom langen Transport gesäubert und wohl fertig aufbereitet für die Abholung durch die Käufer. Eine Besichtigung eines Fahrzeugs war nicht möglich und ich wurde an den Tesla Store im Main-Taunus-Zentrum (Sulzbach a.TS.) oder in Frankfurt verwiesen.

Beobachtungen nach der Anlieferung

Offensichtlich hatte nur ein Tesla Model 3 eine vollständige weiße Transportverpackung. Alle anderen Fahrzeuge waren nicht weiter vor Transportschäden geschützt. Eine grobe Inspektion der Spaltmaße an einigen Fahrzeugen stellte mich zufrieden. Transportschäden waren an den Fahrzeugen nicht zu erkennen gewesen.

Farbwahl der Kunden

Auffallend waren viele Fahrzeuge in dunklen Farben dabei (schwarz, dunkelgrau). Die Modelle mit Dual Motor und Performance Ausstattung waren an einem aufgeklebten Heckspoiler und roten Bremssätteln zu erkennen. Die Fahrgestellnummern (VIN) waren alle im Bereich 207…

 

Werbung