Die Zulassungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge steigen. Doch die Betrügereien rund um Dieselmotoren haben doch viele Menschen nachdenklich gemacht. Ob die Einführung der Förderung für Fahrzeuge mit Elektroantrieb sinnvoll war, möchte ich nicht beurteilen. Problem bei der Verbreitung sind sicherlich auch die langen Lieferfristen bei allen Herstellern. Ein anderes Thema ist bisher das fehlende Angebot an vergünstigtem Autostrom für die eigenen Garage oder Carport.
Als Autostrom wird Strom bezeichnet, der eigens für das Laden von Elektrofahrzeugen über einen separaten Zähler und günstiger als der übliche Haushaltstarif angeboten wird. Ökologisch ist dieser natürlich nur dann, wenn der Autostrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen kommt.
Vor vielen Jahren waren Tarife bereits für Elektroheizungen verfügbar. Welcher Anbieter bietet solche separaten Zähler und günstige Stromtarife für Autostrom an? Über eine Nachricht von Anbietern wird sich die Redaktion freuen und diese Anbieter hier veröffentlichen.
E-Mobility-Nutzer wollen ihr Fahrzeug schnell, unkompliziert und preiswert zu Hause aufladen. Lassen wir mal an dieser Stelle die öffentlichen Ladesäulen, zum Beispiel an Supermarktparkplatz Autobahn-Raststätte usw. außer Acht.