Elektromobilität auf dem Hockenheimring

Werbung

Am Wochenende 27.-28.Oktober 2018 fand auf dem Hockenheimring das e4 TESTIVAL statt. Für mich war es die Veranstaltung Elektromobilität auf dem Hockenheimring. Im Vordergrund stand das Testen von Fahrzeugen mit Elektroantrieb, egal ob mit vier, drei oder zwei Rädern. Vom E-Auto, über den E-Scooter bis zum E-Bike war viel dabei.

Elektromobilitaet auf dem Hockenheimring
Elektromobilitaet auf dem Hockenheimring

Man konnte sich an vielen Ständen der Aussteller über die Angebote informieren und auch Ausstellungsstücke zur Probe auf dem Hockenheimring fahren. Vertreten waren diverse Anbieter von E-Bikes, Pedelecs der unterschiedlichsten Ausführungen, nextmove als herstellerunabhängiger Vermieter von E-Fahrzeugen, Händler mit dem BMW i3, Motorrädern mit E-Antrieb, Kia u.a. mit dem e-Niro und Jaguar i-Pace.

Elektromobilität auf dem Hockenheimring

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: e-auto-journal.de

Das Interesse an der neuen Veranstaltung war recht groß und der Besucher konnte sich auf einer übersichtlichen Ausstellungsfläche gut über die Angebote der Elektromobilität auf dem Hockenheimring informieren.


Werbung