Tesla Model X Crashtest Sensation

Aktuell wurde auch ein Tesla Model X umfangreichen Crashtests unterzogen. Das Modell hat dabei hervorragend abgeschnitten und die Insassen weitestgehend vor Schaden bewahrt. Nur besser abgeschnitten hatte der Tesla S. Doch um die Schäden selbst beurteilen zu können, sollte sich der Interessierte die Videos ansehen.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat dem Tesla Model X nach seinen Crashtests als erstem SUV überhaupt die Bestnote von fünf Sternen in sämtlichen Kategorien verliehen. Laut NHTSA ist im Model X die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen niedriger als bei jedem anderen bisher getesteten SUV.

Crashtest frontal


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: CrashNet1

Bei dem Frontcrash hat sich der Vorbau, der bei Tesla keinen Motor wie andere Fabrikate beinhaltet, vollständig als gut verformbare Knautschzone gezeigt.

Crashtest von der Seite


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: CrashNet1

 

Werbung