Weltweite Top 10 Elektroauto Hersteller

Werbung

Weltweit wurde fast 550.000 PKWs mit Akku und Plug-in-Hybride wurden von Januar bis Juli 2017 verkauft.

Die Nummer eins im Ranking der E-Auto-Hersteller ist Tesla mit rund 52.000 verkauften Fahrzeugen. Auf Platz zwei folgt BMW (48.797) vor der BYD Auto Company (46.019) aus dem chinesischen Shenzen. Beschlossen werden die Top 10 mit Volkswagen. Die Niedersachsen haben im laufenden Jahr bislang 18.506 E-Autos absetzen können. (Quelle: EV Sales)

Interessant wäre es zu wissen wie viele PKWs ausschließlich mit Akku, also ohne Verbrenner mit elektrischem Hilfsmotor verkauft wurden, denn Tesla produziert nur Fahrzeuge mit Akkus und die anderen aufgeführten Hersteller?

Absatz von Elektroautos nach Herstellern Januar - Juli 2017
Absatz von Elektroautos nach Herstellern Januar – Juli 2017 © Fotoquelle und Bildrechte: statista.com
Werbung